MEMORIES - Erfurt wird 30

Freitag, 06. September 2019 20:00

30 spannende Jahre in Erfurt
Zeitzeugen – Bilder – Videos – Musik – Feuer – Licht&Laser

DIESE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ENTFALLEN.

Die Ruine der Barfüßerkirche, bis zur Zerstörung im 2. Weltkrieg einer der bedeutendsten Kirchenbauten und Zentrum des klösterlichen Lebens des Franziskaner in Erfurt, ist heute Symbol für Vergänglichkeit, Erinnerung, Mahnung und Ort seiner heimlichen Sehnsucht nach Wiedergeburt. So gibt es Parallelitäten zum Veranstaltungskern von "Memories", auch wenn völlig andere Zeiten und Schicksale angesprochen sind.

Im abgeschlossenen, schützenden Raum und trotzdem unter freiem Himmel wird schon der Ort mit seiner besonderen Aura und Atmosphäre auf Beteiligte und Besucher so wirken, wie es im Kern der Veranstaltung gewünscht ist, nämlich den Tatsachen entsprechend und glaubwürdig zu berichten über den Zustand der Stadt und dem städtischen Leben zur Wendezeit, um dann Bilder und Zeitzeugen der Wiedergeburt Erfurts in alter und neuer Schönheit zu Wort kommen zu lassen.

Veranstaltungsort: Langhausruine